Faltstores/Plissee-Anlagen

Alleskönner Faltstore

Zart, elegant und duftig: viele Farben und Dessins versprechen für jeden Wohnbereich das Richtige zu finden. Aufgrund verschiedener Stoffqualitäten von hochtransparent über lichtdurchlässig bis hin zu verdunkelnd lassen sich Faltstores nahezu überall einsetzen. Sie eignen sich perfekt zur Beschattung von schwierigen Fensterformen wie Rundbogen-, Trapez- und Dreiecksfenstern.

Von Kopf bis Fuß

Kommt bei „Boden-Decken Fenstern“ noch der Umstand dazu, dass sich diese Licht spendenden Fenster im Bad befinden, schätzt man den flexiblen Sichtschutz. So kann jedes Familienmitglied ungehindert beim Zähneputzen hinausschauen – ohne dass der Nachbar ahnt, ob man schon angezogen ist oder nicht. Auch bei Dunkelheit und eingeschaltetem Licht ist der Sichtschutz 100 %-ig.

Unten Sichtschutz, oben freie Aussicht

Wer schon länger eine Alternative zur Kaffeehausstange sucht, bekommt mit unseren Faltstores eine modernere Variante, die sich zudem durch ihre stufenlose Bedienung auszeichnet.

Passt perfekt

Faltstores sind oft die Lösung für besondere Fenster, weil man sie für fast jede Form anfertigen kann. Der Stoff ist auf stabile Fäden gezogen und wird somit verspannt. Maßgefertigt kann man sie – je nach Lichteinfall – sowohl nach oben als auch nach unten per Hand öffnen. Stoffe mit einer außenliegenden Perlex-Beschichtung reflektieren die Sonnenstrahlen. Zur Pflege des Faltstores und zum Fensterputzen die Anlage einfach abnehmen.

Mögliche Einbauvarianten